Teilnehmerinfos
Veranstaltungsort
Kap Europa
Osloer Straße 5, 60327 Frankfurt am Main
Services: Barrierefrei — Garderobe — Catering — Kaffeebar
Anreise
Mit dem Auto
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, eignet sich die Anfahrt durch das Europaviertel über die Emser Brücke und die Europa-Allee, bzw. über die Friedrich-Ebert-Anlage und die Brüsseler Straße. Parken können Sie im Parkhaus des unmittelbar benachbarten Shopping Centers Skyline Plaza. Die beiden Zufahrten zum Parkhaus befinden sich in der Europa-Allee und in der Brüsseler Straße. Aktuelle Informationen zu Preisen und Verkehrslage können Sie jederzeit auf der Webseite des Skyline Plaza unter www.skylineplaza.de einsehen. Bitte nutzen Sie zur Eingabe in ein Navigationssystem die Anschrift des Parkhauses im benachbarten Shopping Center: Skyline Plaza, Europa-Allee 6, 60327 Frankfurt am Main.
Mit der U-Bahn
Nehmen Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn-Linie U4 in Richtung Bockenheimer Warte. Fahren Sie eine Station bis „Festhalle/Messe“. Folgen Sie dort bitte dem gleichnamigen Ausgang „Festhalle/Messe/Kap Europa“. Im Freien angekommen, blicken Sie direkt auf den Messeeingang City. Gehen Sie an diesem linksseitig vorbei in Richtung Osloer Straße. Von dort blicken Sie bereits geradewegs auf den Haupteingang des Kap Europa.
Mit der Straßenbahn
Zu den Haltestellen der Straßenbahn-Linien 16 und 17 in Richtung Frankfurt Ginnheim bzw. Frankfurt Zuckschwerdtstraße gelangen Sie über den Hauptausgang des Hauptbahnhofs. Die Zielstation lautet „Festhalle/Messe“. Überqueren Sie dort angekommen die Friedrich-Ebert-Anlage in Richtung Messeeingang City. Gehen Sie an diesem linksseitig vorbei in Richtung Osloer Straße. Von dort blicken Sie bereits geradewegs auf den Haupteingang des Kap Europa.
Häufig gestellte Fragen
F.A.Z.-Abonnent/in für 129 Euro*
F.A.Z.-Abonnent/in unter 35 Jahre für 65 Euro*
Teilnehmer/in für 229 Euro*
*Alle Preise verstehen sich pro Person und inkl. MwSt.
Sie können sich online hier für den F.A.Z.-Kongress 2025 registrieren.
Gerne können Sie sich und Ihren (Ehe-)Partner über die gleiche Kundennummer zum gleichen Abonnenten-Preis anmelden. Die Anmeldung müssten Sie einmal für sich selbst und einmal für Ihren (Ehe-)Partner durchführen.
Sie können Ihr Ticket per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. Für eine Zahlung per Lastschrift wählen Sie als Zahlungsmethode bitte ebenfalls PayPal aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, wählen Sie nun „Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen“. Hierfür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
– Loggen Sie sich auf FAZ.NET mit Ihrem Account ein.
– Klicken Sie oben rechts auf den Kreis mit der Person.
– Es öffnet sich ein dunkelgraues Fenster mit „Meine Services“, wählen Sie die Schaltfläche „Profil“ aus.
– Sie gelangen zu Ihren eigenen Daten.
– Unter Benutzerkonto finden Sie Ihre Kundenummer.
Die Tickets sind nicht übertragbar.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Ihre Teilnahme an dem Kongress bis zu vier Wochen vor dem Kongress kostenfrei zu stornieren. Erfolgt die Stornierung bis zu zwei Wochen vor Kongressbeginn, wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig. Weitere Informationen zu den Teilnahme- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier.
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung zum F.A.Z.-Kongress als Bestätigung eine E-Mail mit einem QR-Code für die Registrierung vor Ort. Halten Sie den QR-Code ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone bereit, damit wir diesen einscannen können. Bei der Anmeldung wird Ihnen ein personalisiertes Namensschild erstellt, bitte tragen Sie dieses während des Kongresses sichtbar. Bitte halten Sie an der Registrierung außerdem ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bereit.
Während des Kongresses sind Speisen und Getränke bereits im Ticket inbegriffen. Die Cateringstationen sind vor Ort ausgeschildert.